Startseite » Musik » Musik News » Peter Maffay: in Sorge um Mallorca

Peter Maffay: in Sorge um Mallorca

14.01.2006 - 10:11 Uhr

Palma - Der Rock-Sänger Peter Maffay macht sich Sorgen um seine Wahlheimat Mallorca.

Wie das örtliche "Mallorca Magazin" berichtet, hat Maffay deshalb nun vor den Folgen der Baupolitik auf der spanischen Ferieninsel gewarnt. Maffay wörtlich: "Wenn man über die Insel fährt kommt es einem vor, als wäre alles eine große Baustelle." Der Balearen-Insel drohe ein ähnliches Schicksal wie der Mittelmeerküste des spanischen Festlands, die von Nord bis Süd "zugebaut" sei. Maffay fügte hinzu: "Wenn die aktuelle Entwicklung anhält, glaube ich nicht, dass ich große Lust habe, hier alt zu werden."

Peter Maffay lebt schon seit einigen Jahren mit seiner Frau und seinem kleinen Sohn Yaris auf Mallorca. Aus seiner dortigen Finca machte er 2003 ein Kinderheim, wo laut Maffay "traumatisierte Kinder Natur und Ausgeglichenheit erleben, damit sie wieder Zuversicht schöpfen." Seit 2004 ermöglicht Maffay traumatisierten und misshandelten Kindern auch, mit dem Tabalugaschiff "Sir Robert Baden Powell" durch die Gewässer vor Mallorca zu schippern. Auf dem einwöchigen Segel-Turn sollen die Kids vor allem auch lernen, die Natur kennen zu lernen und zu respektieren. Genauso soll aber auch die soziale Kompetenz der Kinder gefördert werden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen