Startseite » Musik » Musik News » Peter Maffay hilft benachteiligten Kindern

Peter Maffay hilft benachteiligten Kindern

12.04.2011 - 13:15 Uhr

Starnberg - Peter Maffay zeigt einmal mehr, dass ihm Kinder besonders am Herzen liegen.

Bei Sonnenschein und Blasmusik eröffnete der Musiker gestern (11.04.) ein neues "Tabaluga Haus". Im bayerischen Jägersbrunn sollen Kinder und Jugendliche mit besonders schweren Schicksalen betreut werden. Den Kids wird dort ein "geschützter Raum", so nennt es der Sänger selbst, für therapeutische Ferien geboten. Der Aufenthalt soll ihnen dabei helfen, Erfahrungen wie häusliche Gewalt oder Missbrauch zu verarbeiten. "Wir müssen zusehen, dass wir den Kindern etwas hinterlassen, was deren Leben lebenswert scheinen lässt. Es geht eigentlich darum, Kinder zu stärken. Gerade diese sozial schwachen oder benachteiligten Kinder", fasst der Rockmusiker seine eigene Motivation, ein solches Projekt zu starten, zusammen. Das neue Haus in Jägersbrunn bei Starnberg bietet der Peter Maffay Stiftung die Möglichkeit, 500 Kinder und Jugendliche pro Jahr unterzubringen und zu betreuen. Natürlich wird auch das neue "Tabaluga Haus" durch Spenden finanziert. Für einen guten Start sorgten gestern aber schon Schecks in sechsstelliger Höhe. Das "Tabaluga"-Haus in Bayern ist nicht das einzige seiner Art. Auch auf Mallorca betreut die Peter Maffay Stiftung traumatisierte Kinder. Ein weiteres Projekt plant der Sänger derzeit in Rumänien - übrigens seinem Heimatland.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen