Startseite » Musik » Musik News » Peter Kraus: warum er manchmal Selfie-Wünsche seiner Fans ablehnt

Peter Kraus: warum er manchmal Selfie-Wünsche seiner Fans ablehnt

14.09.2019 - 10:00 Uhr

Berlin - Peter Kraus ist ab Oktober wieder im deutschsprachigen Raum unterwegs.

Über seine Tour sagte er im Interview mit dem "Senioren Ratgeber": "Es ist meine fünfte Abschiedstournee, darum habe ich sie 'Große Jubiläumstournee' genannt." Der Alt-Rock'n'Roller gibt gerne den Selfie-Wünschen seiner Fans nach, aber auf Tour kommt es schon vor, dass er sie auch mal ablehnt. Im Interview verriet er, warum. Der 80-Jährige sagte: "Mit den Selfies kann es ganz lustig sein, aber auf Tourneen ist mir die Ansteckungsgefahr zu groß." Autogramm-Wünsche sind ihm da lieber. Er sagte weiter: "Beim Autogrammschreiben hast du noch eine gewisse räumliche Distanz."

Und hier die Live-Termine:

23.10. Neunkirchen, Neue Gebläsehalle
25.10. Baden-Baden, Festspielhaus
26.10. Zürich,Halle 622
27.10. Ravensburg, live.in.Ravensburg Veranstaltungsgesellschaft mbH
Info
28.10. Stuttgart, Liederhalle - Beethoven-Saal
30.10. Leipzig, Gewandhaus zu Leipzig
31.10. Dresden, Konzertsaal im Kulturpalast
02.11. Essen, Grugahalle
03.11. Mannheim, Rosengarten
05.11. Suhl, Congress Centrum Suhl - Großer Saal
06.11. Gera, Kultur- und Kongresszentrum
07.11. Chemnitz, Stadthalle - Chemnitz Großer Saal
08.11. Bamberg, Konzert- und Kongresshalle Bamberg - Joseph-Keilberth-Saal
13.11. Graz, Stadthalle Graz - Messehalle A
14.11. Wien, Wiener Stadthalle - Halle F
15.11. Wien, Wiener Stadthalle - Halle F
16.11. München, Philharmonie im Gasteig
17.11. Linz, Brucknerhaus
20.11. Wuppertal, Historische Stadthalle Wuppertal
21.11. Wetzlar, Rittal Arena
22.11. Nürnberg, Meistersingerhalle
23.11. Frankfurt am Main, Alte Oper - Großer Saal
25.11. Düren, Arena Kreis Düren
26.11. Münster, Messe und Congress Centrum Halle Münsterland
28.11. Kiel, Sparkassen-Arena-Kiel
29.11. Hamburg, Laeiszhalle
30.11. Hannover, Kuppelsaal / Hannover Congress Centrum
01.12. Berlin, Tempodrom

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen