Startseite » Musik » Musik News » Peter Cäsar Gläser ist tot

Peter Cäsar Gläser ist tot

25.10.2008 - 10:41 Uhr

Leipzig - Peter "Cäsar" Gläser ist tot. Der einstige Ddr-Rockmusiker starb am vergangenen Donnerstag (23.10.) im Alter von 59 Jahren.

Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Es heißt, Gläser sei in einer Klinik in Leipzig an einem Krebsleiden gestorben. In wenigen Wochen wäre er 60 Jahre alt geworden. Peter "Cäsar" Gläser gehörte bis 1975 der in der Ddr zeitweise verbotenen "Renft Combo" an. Danach ging er eigene Wege. Zuletzt war Gläser Sänger der Band "Die Spieler". Die "Renft Combo" gehörte in den 70er Jahren zu den führenden Ddr-Bands. Sie zeichnen für Lieder wie "Wer die Rose ehrt" oder "Als ich wie ein Vogel war" verantwortlich.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen