Startseite » Musik » Musik News » Peter Buck & das Ende von R.E.M.

Peter Buck & das Ende von R.E.M.

15.03.2016 - 11:10 Uhr

Los Angeles (Fisrtnews) - Seit nunmehr fünf Jahren gehören "R.E.M." der Musikgeschichte an.

Gitarrist Peter Buck erklärte jetzt im Interview mit dem "Rolling Stone", wie es damals zur Auflösung der Band kam. Er sagte: "Wir kamen zusammen und Michael [Stipe] sagte: 'Ich denke, ihr werdet das verstehen, Jungs. Ich muss mich für längere Zeit verabschieden.' Und ich meinte, 'Wie wäre es mit für immer?' Michael schaute Mike [Mills] an und Mike sagte, 'Das klingt gut für mich.' So wurde es beschlossen. Wir hatten das Gefühl, dass wir ein großartiges letztes Album gemacht hatten ['Collapse Into Now']. Aber wir kamen an den Punkt, an dem wir unsere eigenen Wege gehen wollten. Wir wollten nicht mehr 20 Jahre alte Songs spielen."

"R.E.M." gründeten sich 1980 und lösten sich 2011 auf. Große Erfolge feierten Michael Stipe und seine Jungs mit Songs wie "Losing My Religion", "Man on the Moon" oder "Imitation of Life".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen