Startseite » Musik » Musik News » Pete Wentz: Mann, waren wir planlos!

Pete Wentz: Mann, waren wir planlos!

23.04.2015 - 12:00 Uhr

Pete Wentz (35) war früher alles andere als ein professioneller Musiker.

Der Rocker ist Teil der Band Fall Out Boy ('Centuries'), die 2001 zum ersten Mal die Charts stürmte, sich aber 2009 kurzzeitig trennte. Seit 2013 rocken die US-Jungs wieder und Pete erinnert sich noch heute an die frühere Unprofessionalität zurück.

Vor allem die Aufnahmen zum zweiten Album 'From Under the Cork Tree' 2005 seien chaotisch gewesen: "Wir hatten damals absolut keine Ahnung, was wir da überhaupt tun", lachte der Star im Interview mit dem britischen Magazin 'Kerrang!'. "Wir waren Kinder. Dieses Album zu machen, war wie ungeschützten Geschlechtsverkehr bei einem One-Night-Stand zu haben und dann ein Kind zu bekommen ... Und dann entwickelt sich dieses Kind zufällig richtig gut!"

Pete rockt Fall Out Boy gemeinsam mit Patrick Stump, Joe Trohman und Andy Hurley, die Band hat nach insgesamt sechs Studioalben endlich dazugelernt, was das Musikbusiness angeht. Ihre aktuelle Platte 'American Beauty/American Psycho' toppte die US-Charts und landete in Deutschland immerhin auf Platz 12. Allerdings war es das Album 'From Under the Cork Tree', das die Jungs zum Umdenken gebracht hat. Denn trotz der chaotischen Arbeitsweise konnte sie dabei ihre künstlerischen Seiten voll entfalten:

"Das war das erste Mal, dass wir uns nicht unter Druck gesetzt fühlten. Wir konnten herausfinden, was wir als Band wollten", erinnerte sich Pete Wentz zurück.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen