Startseite » Musik » Musik News » Pete Wentz: Barack Obama hat mich elektrisiert

Pete Wentz: Barack Obama hat mich elektrisiert

22.04.2008 - 10:52 Uhr

Los Angeles - Ganz Amerika blickt heute (22.04.) mit großer Spannung auf die Vorwahlen im Bundesstaat Pennsylvania.

Hillary Clinton ist auf einen möglichst hohen Sieg gegen Barack Obama angewiesen. Nur so kann sie ihre Präsidentschaftsbewerbung am Leben zu erhalten. Konkurrent Barack Obama kann sich besonders in Prominenten-Kreisen über eine Vielzahl von Unterstützern freuen. Auch Pete Wentz will dem Senator aus Illinois seine Stimme geben. Amerikanischen Medienberichten zufolge sagte der Fall Out Boy: "Er scheint wirklich derjenige zu sein, der einen Wandel vollbringen kann. Er hat mich total elektrisiert. Das hat in unserer Generation bislang niemand geschafft."

Übrigens: Pete Wentz schmiss für Barack Obama bereits eine Wahlparty. In einem offizielle Statement sagte der Musiker: "Ich habe Obama vom ersten Tag an favorisiert. Nachdem ich die Vorwahlen in New Hampshire verfolgt habe, konnte ich aber kein passiver Anhänger mehr sein." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen