Startseite » Musik » Musik News » Pete Townshend ließ Morrissey zweimal abblitzen

Pete Townshend ließ Morrissey zweimal abblitzen

29.07.2015 - 06:35 Uhr

London - Morrissey hätte Pete Townshend gerne als Produzent für zwei seiner Alben gewonnen.

Allerdings ließ der "The Who"-Gitarrist ihn immer abblitzen. Der 70-Jährige gestand gegenüber dem "Q"-Magazin, dass er zwar ein großer Fan von "The Smiths" gewesen sei, aber ein Bandkollege von Morrissey ihn viel mehr interessierte. Wörtlich meinte Townshend: "Ich sagte zu unserem Manager, 'Ich liebe The Smiths wirklich - wenn ich mit Johnny Marr arbeiten könnte, würden wir vielleicht ein wirklich großartiges Album hinbekommen.‘" Diese Zusammenarbeit ist bislang allerdings noch nicht zustande gekommen.

Gitarrist Johnny Marr und Sänger Morrissey gründeten 1982 "The Smiths", die sich 1987 wieder auflösten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen