Startseite » Musik » Musik News » Pete Townshend: Das Publikum hat mir gesagt, was zu tun ist

Pete Townshend: Das Publikum hat mir gesagt, was zu tun ist

19.05.2010 - 09:53 Uhr

Los Angeles - Kaum zu glauben aber wahr - "The Who"-Gründer Pete Townshend feiert heute (19.05.) seinen 65. Geburtstag.

Gemeinsam mit seinem Band-Kollegen Roger Daltrey schrieb er einige der größten Rocknummern aller Zeiten. Dabei war es den beiden immer wichtig, dass die Musik die Fans auch anspricht und dass diese sich damit identifizieren können. Wörtlich sagte Townshend einmal: "Was Roger und ich herausgefunden haben, was wir letztendlich realisiert haben ist, dass nicht wir für das Publikum sprechen - sondern, dass das Publikum uns sagt, was zu tun ist. Wenn also jemand zu mir kommt und sagt: 'Hey Pete, deine Songs sind doch sehr persönlich, wie denkst du, fühlt sich Roger dabei, wenn er sie singt?' Es ist aber so, dass Roger sie singen kann, weil sie ganz und gar nicht persönlich sind - meine Songs sind eure Songs."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen