Startseite » Musik » Musik News » Pete Doherty wirft mit Blut-Spritze

Pete Doherty wirft mit Blut-Spritze

16.05.2006 - 06:19 Uhr

Berlin - Pete Doherty ist in einem Interview mit dem Musiksender Mtv völlig durchgedreht.

Der "Babyshambles"-Sänger bewarf den Kameramann mit einer Injektionsspritze voll Blut. Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, ereignete sich der Vorfall bereits letzten Donnerstag (11.05.) nach einem Auftritt seiner Band in Berlin. Seine beiden "Babyshambles"-Kollegen gaben Mtv Backstage ein Interview, während Doherty sich abseits der Kameras, aber für das Produktionsteam deutlich sichtbar, Heroin spritzte. Danach begab sich der Rocker selbst vor die laufende Kamera und bewarf diese mit einer blutgefüllten Injektionsspritze. Diese zerplatzte und die Umstehenden wurden mit Dohertys Blut bespritzt. Der 27-Jährige sagte daraufhin: "Das war ein geiler Wurf." Den anderen beiden "Babyshambles"-Mitgliedern war Dohertys Verhalten peinlich. Sie entschuldigten sich für ihn und verließen fluchtartig das Interview.

Übrigens: Pete Doherty wird verdächtigt, einer Frau eine Drogenspritze gesetzt zu haben. Es tauchten Fotos auf, auf denen der Sänger auf dem Boden kniend, mit einer Spritze in der Hand zu sehen ist. Der 27-Jährige beteuerte inzwischen aber seine Unschuld und erklärte, er habe der jungen Frau nur Blut abgenommen um damit ein Bild zu malen. Sollte der Frontmann der "Babyshambles" trotzdem für schuldig befunden werden, drohen ihm bis zu zehn Jahre Haft.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen