Startseite » Musik » Musik News » Pete Doherty: Konzert im Sarg

Pete Doherty: Konzert im Sarg

08.10.2008 - 12:41 Uhr

Auch das überrascht keinen: Bei dem Halloween-Konzert seiner Lieblingsband 'Dead Kings' will Pete Doherty sich in einen Sarg voller Ratten sperren lassen.

Das Ding soll beim Halloween-Event 'A Plague On Both Your Houses' - eine Referenz auf Shakespeares 'Romeo und Julia' - über die Bühne gehen, bei dem die 'Dead Kings' dieses Jahr auftreten. Eine Bedingung für den ekeligen Stunt hat Doherty aber: Die 'Dead Kings' müssen mindestens einen Fan durch ihren Song ‘Fear and Fluoride' zum heulen bringen. Der Sänger der Könige sinniert: "Zu unseren Shows kommen viele Knackis. Das muss am Namen liegen." Über das Angebot von Doherty sagt der Musiker: "Vielleicht braucht er ein wenig Glück in seinem Leben und die 'Dead Kings' machen glücklich."

Ein Sprecher des Massenkonzerts, das am 31. Oktober an einem geheimen Ort in London stattfinden wird, erklärt: "Das Thema der Party ist das Wiederkehren von Plagen. Also passen untote, infizierte Gäste wie Pete perfekt ins Bild." Der Organisator findet Dohertys Vorschlag nur konsequent. "Die 'Dead Kings' legen immer wahnsinnige Shows hin, wir nehmen Pete sein bizarres Angebot also nicht übel. Aber sogar er wird Mühe haben, mit den gruseligen Zombies auf der Party zu konkurrieren", erklärt er.

Quelle: BANG Showbiz

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen