Startseite » Musik » Musik News » Pete Doherty: die Anti-Ikone des Jahres

Pete Doherty: die Anti-Ikone des Jahres

01.12.2006 - 14:12 Uhr

London - Pete Doherty ist der Star, der seinen Ruhm am wenigsten verdient. Das hat jetzt eine Umfrage des britischen Männermagazins "Arena" ermittelt.

William Drew, ein Redakteur des Magazins, sagte dazu: "Wir riefen unsere Leser dazu auf, die Leute zu benennen, die im letzten Jahr die Schlagzeilen aus den falschen Gründen beherrschten. Pete Doherty wurde mit 38 Prozent zur Anti-Ikone des Jahres gewählt. Das hat er seinen Drogen-Exzessen zu verdanken. Und dass er den Junkie-Chic wieder beliebter und fast schon zum Kult gemacht hat. Das kam trotz seiner überwältigenden, mittelmäßigen Musik heraus und weniger wegen seiner inspirierenden Live-Auftritten."

Pete Doherty hat sich letzte Woche (24.11) wegen seiner Drogensucht erneut in Behandlung begeben. Der 27-jährige Frontmann der britischen Rockband "Babyshambles" lässt sich angeblich in einer Klinik in Portugal einen Naltrexon-Speicher in den Unterleib einpflanzen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen