Startseite » Musik » Musik News » Pete Doherty: der Knast wartet!

Pete Doherty: der Knast wartet!

14.05.2011 - 09:26 Uhr

Berlin - Wird Pete Doherty sein Domizil demnächst in Berlin aufschlagen? Allerdings würde der Sänger nicht ganz freiwillig in die Hauptstadt kommen.

Der Hintergrund der Geschichte: Doherty demolierte unlängst ein Auto - eben als er in Berlin unterwegs war. Man verurteilte den 32-Jährigen zu einem Bußgeld von 30.000 Euro - allerdings bezahlte Doherty nie. Und genau deshalb soll der Musiker seine Strafe nun im Gefängnis absitzen. Die Staatsanwaltschaft informierte Pete per Brief. Darin sei erklärt, so eine Sprecherin gegenüber der "Bild", dass Doherty seine Strafe nun absitzen müsse - oder doch noch den Geldbeutel zücken könne: "Er kann die Strafe jederzeit bezahlen und die Haft abwenden." Nun hat Pete Doherty zwei Wochen Zeit, um auf den Brief der Staatsanwaltschaft zu reagieren. Sollte er dies nicht tun, wird ein Haftbefehl ausgestellt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen