Startseite » Musik » Musik News » Pete Doherty: aus Gefängnis entlassen

Pete Doherty: aus Gefängnis entlassen

24.04.2006 - 09:58 Uhr

London - Der britische Skandal-Rocker Pete Doherty ist wieder auf freiem Fuß.

Der "Babyshambles"-Sänger war am Donnerstag (20.04.) in London wegen Drogenbesitzes verhaftet worden. Am Freitag (21.04.) wurde er bereits wieder aus der Haft entlassen. An seinen Manieren hat sich durch die Nacht im Gefängnis nichts geändert. Zu den wartenden Journalisten sagte Doherty: "Ich habe das Gefühl, ich will euch ins Gesicht spucken. Also bleibt weg von mir." Der Rocker muss sich im Juni wieder bei der Polizei melden, dann wird er noch einmal zu dem Vorfall befragt.

Übrigens: Kurz vor seiner Verhaftung war Doherty in einem Gerichtsverfahren wegen Drogenbesitzes nur knapp einer Haftstrafe entgangen. Neben der Bewährungsstrafe muss sich Doherty außerdem einer 18-monatigen Entziehungskur unterziehen und den Führerschein für sechs Monate abgeben. In dem Prozess ging es um zwei Fälle im Dezember 2005 und im Januar dieses Jahres, bei denen Doherty in London mit mehreren Gramm Heroin, Kokain und Marihuana festgenommen worden war.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen