Startseite » Musik » Musik News » Pearl Jam: Konzertmit den Rolling Stones

Pearl Jam: Konzertmit den Rolling Stones

25.05.2005 - 07:31 Uhr

Los Angeles - Die amerikanische Rock-Band "Pearl Jam" spielt als Vorband der Kultband "Rolling Stones".

Wie es auf der offiziellen Homepage "www.pearljam.com" heißt, eröffnen sie das Konzert der "Stones" in Pittsburgh, Pennsylvania am 28. September. Bassist Jeff Ament sagte dem Us-Sender "Vh1" dazu: "Es könnte ihre letzte Tour sein und als wir das letzte Mal mit ihnen gespielt haben, waren sie echt nett zu uns. Außerdem sind Mike (McCready, Leadgitarre, Anm. d. Redaktion) und Stone (Gossard, Rhythm-Gitarre, Anm. d. Redaktion) wirklich große Fans. Deshalb macht es besonders viel Spaß, sie zu beobachten, wenn sie mit Keith Richards und Ronnie Wood abhängen."

Die Welt-Tour der "Stones beginnt am 21. August im Fenway Park in Boston. Bis Dezember wird die Band dann in Nord Amerika zu sehen sein. Wann die Band nach Europa kommt, ist bislang noch nicht bekannt (Fan-Lexikon berichtete).

Neben ihrer Welt-Tournee kündigte die Band "Rolling Stones" auch ein neues Album an. Nach Aussage von Sänger Mick Jagger ist das Album "zu 85 Prozent fertig". Der Frontmann weiter: "Darauf befindet sich das gesamte neue Material der 'Stones' seit unserem 1997er Album 'Bridges to Babylon'". Wann die Platte erhältlich sein wird, ist aber noch nicht bekannt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen