Startseite » Musik » Musik News » Paul Simon tritt bei Country Music Awards auf

Paul Simon tritt bei Country Music Awards auf

25.10.2005 - 06:11 Uhr

New York - Der frühere "Simon & Garfunkel"-Star Paul Simon tritt bei den Country Music Awards (kurz Cma) in New York auf.

Amerikanischen Presseberichten zufolge wird Simon am 15. November mit dem Gitarristen und Country-Sänger Willi Nelson auf der Bühne stehen. Die beiden präsentieren dann außerdem den Preis für den "Song des Jahres".
Aber auch viele andere Stars sind dort anzutreffen. Darunter Billy Joel, Shania Twain und Keith Urban. Der Us-Rocker Jon Bon Jovi zeigt eine ungewöhnliche Performance. Er tritt zusammen mit der Sängerin Jennifer Nettles von der Country-Band "Sugerland" auf.

Die Cma Award Show - Country Music's Biggest Night - findet jährlich im Spätherbst statt und wird landesweit vom Fernsehen übertragen. Ob die Verleihung auch hierzulande übertragen wird, ist allerdings nicht bekannt.

Übrigens: "Simon & Garfunkel" trennten sich 1970. 2003 tourten "Simon & Garfunkel" zum ersten Mal wieder gemeinsam. Im Sommer 2004 wurde die "Bookends"-Tournee auch nach Europa ausgedehnt. Im Juli 2004 wurde vor 600.000 Zuschauern ein großes Gratis-Schlusskonzert in Rom veranstaltet. Derzeit arbeitet Paul Simon wieder solo (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen