Startseite » Musik » Musik News » Paul Mccartney: Zwei Fliegen mit einer Klappe

Paul Mccartney: Zwei Fliegen mit einer Klappe

13.05.2013 - 09:25 Uhr

London - Paul McCartney hat offenbar immer gewusst, wie er Berufliches und Privates geschickt miteinander verbinden kann.

Um Musik machen zu können und dennoch jeden Tag mit seiner geliebten Frau Linda zu verbringen, gründete der Sänger mit ihr 1971 die Band "Wings". Der "Mail on Sunday" sagte der Ex-"Beatle" dazu: Es ging hauptsächlich darum, dass Linda und ich zusammen sein wollten. Mir war klar, dass sie, wenn ich eine Band gründen würde, mitmachen müsste. Diese Idee, dass wir in einer gemeinsamen Band sind, fanden wir beide prickelnd."

Linda McCartney starb im April 1998 an Brustkrebs. Sie und Paul waren 30 Jahre lang verheiratet. In der ganzen Zeit sollen sie nur zwei Nächte voneinander getrennt gewesen sein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen