Startseite » Musik » Musik News » Paul Mccartney: Zoff mit Lennon inspirierte ihn zu neuem Song

Paul Mccartney: Zoff mit Lennon inspirierte ihn zu neuem Song

13.04.2007 - 14:15 Uhr

London - Paul McCartneys neuer Song "Pizza And Fairytales" geht auf einen bösen Streit mit John Lennon in den 70ern zurück.

Damals hatte Lennon dem heute 64-Jährigen vorgeworfen, seiner Musik fehle es an Tiefgang. Ein Insider erklärte der britischen Zeitung "Daily Express": "Paul erzählte, dass die beiden einen richtigen Streit am Telephon hatten. John hat ihm gesagt, seine Musik hätte überhaupt keine Bedeutung und sei mit Pizza und Märchengeschichten zu vergleichen. Diese Beleidigung konnt er nie ganz vergessen. Er hat aber immer wieder darüber Witze gemacht, dass sich diese Bezeichnungen doch sehr gut als Album- oder Songtitel anbieten würden. Und das hat er jetzt verwirklicht."

Der Song "Pizza And Fairytales" ist auf McCartneys neuem Album "Memory Almost Full" zu finden, das hierzulande ab dem 05. Juni in den Plattenläden stehen wird.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen