Startseite » Musik » Musik News » Paul McCartney wollte Beatles-Reunion

Paul McCartney wollte Beatles-Reunion

06.12.2005 - 02:24 Uhr

London - Ex-"Beatles"-Star Paul McCartney hat versucht, seine Band wieder zusammenzuführen - und das nur ein Jahr bevor sein Kollege John Lennon erschossen wurde.

Wie die Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet, schloss der Sänger 1979 einen Plattenvertrag mit Cbs Records in Höhe von knapp neuneinhalb Millionen Euro. Ein Insider dazu: "Dies ist der jüngste Beweis dafür, dass die 'Beatles' wieder zusammen Musik machen wollten." Weder McCartney noch George Harrison, die beiden noch lebenden "Beatles", äußerten sich bislang dazu.

Die "Beatles" trennten sich im April 1970 nach unzähligen Nummer Eins-Hits. Am 08. Dezember 1980 wurde John Lennon von dem geistig verwirrten Attentäter Mark David Chapman in New York erschossen. (Fan-Lexikon berichtete)

George Harrison verstarb am 29. November 2001 im Alter von 58 Jahren an Krebs. Harrison litt an Kehlkopf-Krebs, Lungenkrebs und einem Hirntumor. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen