Startseite » Musik » Musik News » Paul McCartney: verärgert über die Nasa

Paul McCartney: verärgert über die Nasa

26.08.2010 - 14:23 Uhr

Los Angeles - Paul McCartney ist verärgert über die US-Weltraumbehörde Nasa.

Der Grund: Die wissenschaftlichen Experimente im Weltall mit Tieren. Der ehemalige "Beatle" ist bekennender Vegetarier und Tierschützer und kann nicht verstehen, warum Tiere für solche Zwecke missbraucht werden. Wörtlich schrieb er in einem Brief an die Nasa: "Ich glaube, die Nasa besitzt den Scharfsinn, die Auswirkungen des Reisens im Weltall zu untersuchen, ohne dafür mit Tieren experimentieren zu müssen. Es wäre eine furchtbare Enttäuschung, wenn in dem Eifer, neue Grenzen zu erforschen und etwas Neues über das faszinierende Universum zu lernen, in dem wir leben, wir damit anfangen, uns rückwärtig zu bewegen in der Behandlung der Tiere, mit denen wir diesen Planeten teilen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. schnitzel-ist-out schrieb am 27.08.2010 um 07:40 Uhr:

Ich bin so froh, das sich Paul McCartney und PeTA für Tiere einsetzen, das zeigt mir, das noch nicht alle Menschen verroht sind.
Warum diese Experimente nicht verboten werden kann ich nicht verstehen. Anstatt sinnlos Tiere zu quälen sollten sich die Forscher lieber mal Gedanken machen, wie man unseren Planeten retten kann....

2. Antonietta schrieb am 27.08.2010 um 12:00 Uhr:

Die Auswirkungen von Weltraumstrahlung auf den Menschen können heutzutage sowohl durch In-vitro-Tests als auch mittels klinischer Studien untersucht werden. Abgesehen von den furchtbaren Qualen der Äffchen, die durch die Anwendung tierversuchsfreier Methoden verhindert werden können, wäre ein solches Vorgehen auch wissenschaftlich sinnvoller, da die Übertragbarkeit von Ergebnissen aus Tierversuchen auf den Menschen ohnehin meist nicht gegeben ist.

Diese Seite teilen