Startseite » Musik » Musik News » Paul McCartney & die verlorenen Beatles-Songs

Paul McCartney & die verlorenen Beatles-Songs

31.07.2015 - 10:00 Uhr

London - Paul McCartney und John Lennon haben viele potentielle "Beatles"-Songs verloren - weil sie diese einfach vergessen haben.

McCartney erzählte dem "Evening Standard", dass er und sein verstobener Band-Kollege in den 1960ern oftmals nachts an Songs schrieben, die ihnen am nächsten Morgen entfallen waren. Der 73-Jährige sagte: "Uns sind deshalb dutzende Hits verloren gegangen. Wir hatten kein Aufnahmegerät. Heutzutage nimmt man dafür einfach das Smartphone. Damals musste man die Sache erschaffen, alles zusammenfügen, sich daran erinnern können und dann schnell ab ins Tonstudio und das Ganze aufnehmen. Da man heute alles auf einem Gerät speichern kann, habe ich noch Millionen Musikideen im Kopf - und ich werde sie aufzeichnen."

Paul McCartney ist übrigens ein bisschen genervt davon, dass John Lennon nach seinem Tod zu Dem "Beatle" hochstilisiert wurde. Der Musiker sind alle ehemaligen Mitglieder der "Beatles" auf einer Ebene und er findet es unfair, dass einer nun so hervorgehoben wird. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen