Startseite » Musik » Musik News » Paul McCartney rockt Kiew

Paul McCartney rockt Kiew

16.06.2008 - 05:31 Uhr

Kiew - Paul McCartney begeistert Kiew. Am vergangenen Samstag (14.06.) gab der Sänger ein Benefizkonzert in der ukrainischen Hauptstadt.

Und obwohl es in Strömen regnete, fanden rund 300.000 Fans den Weg zum Unabhängigkeitsplatz. Wohl aber auch deshalb, weil das Konzert kostenlos war. Paul McCartney wollte Geld für krebskranke und hilfsbedürftige Kinder in der Ukraine sammeln. Zwei Stunden lang gab der Sänger Stücke wie "Hey Jude", "Let It Be" und "Penny Lane" zum Besten. Den krönenden Abschluss des Konzertes bildete ein Feuerwerk.

Übrigens: Paul McCartney will sich bald aus dem Musikgeschäft zurückziehen. Der Sänger will in Zukunft mehr Zeit mit Töchterchen Beatrice verbringen. Der 65-Jährige plant deshalb eine zweijährige Abschiedstour. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen