Startseite » Musik » Musik News » Paul McCartney: neues Album seit fünf Jahren

Paul McCartney: neues Album seit fünf Jahren

21.06.2018 - 08:30 Uhr

Berlin - Gestern (20.06.) hatte Paul McCartney erst die doppelseitige Single mit dem Titel "I Don't Know"/"Come On To Me" veröffentlicht, jetzt schon folgt die nächste Ankündigung: Am 07. September erscheint das neue Album "Egypt Station" des Sängers, wie "Universal Music" nun verlauten lässt.

Über den Titel sagte McCartney: "Ich mochte die Wörter 'Egypt Station'. Sie erinnerten mich an die 'Album' Alben, die wir gemacht haben. 'Egypt Station‘ beginnt an der ersten Station mit dem ersten Song. Und dann ist jeder Song wie eine weitere Station. Ich sehe es als einen Traumort, aus dem Musik herausstrahlt." Bei "Egypt Station" handelt es sich um das erste Album des Musikers seit fünf Jahren. Inspiriert dazu hat ihm das 50-jährige Jubiläum der "Beatles"-Platte "St. Pepper's Lonely Hearts Club Band". McCartney meinte weiter: "Ich ging ins Studio (...) und wir alberten viel herum - und es inspiriert dich, dass du eigentlich alles machen kannst."

Übrigens: Schon bald kann man sich Paul McCartney in James Cordens legendärer Sketschreihe "Carpool Karaoke" anschauen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen