Startseite » Musik » Musik News » Paul Mccartney: Natürlich hat Bob Dylan die Beatles beeinflusst

Paul Mccartney: Natürlich hat Bob Dylan die Beatles beeinflusst

07.10.2020 - 18:00 Uhr

London - Paul McCartney hat sich in einem Gespräch mit "Bbc Radio 2" zu Bob Dylans Einfluss auf die frühe Musik der "Beatles" geäußert.

Interviewt wurde McCartney von dabei John Lennons und Yoko Onos Sohn, Sean Lennon. Auf die Frage, ob das oft zwischenmenschliche, nachdenkliche Songwriting der "Beatles" eventuell auf Dylan zurückzuführen sei, antwortete McCartney: "Wir haben sicher eine Menge von Dylan übernommen. Ich selbst habe meine erste Dylan-Platte bereits vor der Gründung der 'Beatles' besessen. Die habe ich ziemlich oft abgespielt, ich habe förmlich darin gebadet." McCartney sagte weiter: "Und ich glaube, deinem Vater ging es ähnlich. Aber das war nur einer von vielen Einflüssen."

Am 09. Oktober wäre Lennon 80 geworden, aus diesem Grund hat sich Sean gemeinsam mit Macca ins Studio begeben, um mit dem "Beatle" über die Anfangs- und Erfolgsjahre der Band zu sprechen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen