Startseite » Musik » Musik News » Paul McCartney: musikalischer Neuanfang

Paul McCartney: musikalischer Neuanfang

22.04.2010 - 05:40 Uhr

London - Paul McCartney wagt einen Neuanfang - zumindest musikalisch gesehen.

Der Sänger wechselte jetzt zum Label Concord. Und dieses will ab August verstärkt Solo-Material von McCartney neu auflegen. Starten will Concord mit dem Album "Band On The Run" - erstmals erschien dieses im Jahr 1973. McCartney erklärte übrigens: "Ich bin immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, meine Musik zu den Menschen zu bringen, und Concord teilt diese Leidenschaft."

Paul McCartney war bislang bei Emi unter Vertrag. Allerdings kehrte er der Plattenfirma schon vor längerer Zeit den Rücken. Erst im Februar erlangte McCartney die Kontrolle über seine Solo-Werke zurück, die er zwischen 1970 und 2006 mit Emi aufnahm. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen