Startseite » Musik » Musik News » Paul McCartney: Konzert in Israel

Paul McCartney: Konzert in Israel

17.07.2008 - 16:00 Uhr

London - Paul McCartney wird im September in Israel auf der Bühne stehen. Ein historisches Ereignis, so der Onlinedienst "ContactMusic.com".

Schließlich wurden die "Beatles" vor über vierzig Jahren aus Israel verbannt. Die damalige Regierung befürchtete, die vier Jungs aus Liverpool könnten einen schlechten Einfluss auf ihre eigene Jugend ausüben. Anfang 2008 wurde der Bann von offizieller Seite wieder aufgehoben. Ein Insider sagte dazu: "Paul freut sich schon sehr darauf, Israel zu der Liste der Länder hinzufügen, in denen er bereits gespielt hat." Das Konzert soll in Tel Aviv vor rund 250.000 Fans stattfinden.

Die "Beatles" waren in den 60er Jahren nicht überall beliebt. Paul McCartney & Co. wurden damals von ihrer Heimat Liverpool nämlich als Verräter bezeichnet. Die Bewohner zeigten sich nicht sehr begeistert, als die "Beatles" zum Anfang ihrer Karriere Liverpool verließen und nach London gingen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen