Startseite » Musik » Musik News » Paul McCartney hofft auf Rettung der Abbey Road Studios

Paul McCartney hofft auf Rettung der Abbey Road Studios

17.02.2010 - 14:39 Uhr

London - Die berühmten Studios in der Abbey Road in London könnte es vielleicht bald schon nicht mehr geben.

Denn die Plattenfirma Emi will sie loswerden und damit ordentlich Geld verdienen. Paul McCartney hofft aber auf eine Rettung. Immerhin haben die "Beatles" in den Studios die meisten ihrer Alben aufgenommen. Gegenüber "Newsnight" sagte er: "Es gibt ein paar Leute, die seit langer Zeit mit dem Studio verbunden sind, die darüber reden ein Gebot abzugeben, um es zu retten. Ich sympathisiere mit ihnen. Ich hoffe, sie können etwas erreichen, das wäre großartig."

Die Abbey Road Studios sind übrigens nach der gleichnamigen Straße im Londoner Stadtteil Westminster benannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen