Startseite » Musik » Musik News » Paul McCartney hat kein Songwriter-Geheimnis

Paul McCartney hat kein Songwriter-Geheimnis

28.10.2014 - 14:04 Uhr

Winter Park - Paul McCartney hat keinen bestimmten Ablauf, wenn es um das Verfassen von Songs geht.

Der Musiker besuchte vor einigen Tagen das Rollins College in Winter Park, Florida, und sprach vor den Studenten über seine Arbeitsweise als Songwriter. Der 72-Jährige sagte dabei unter anderem: "Ich erzähle den Studenten immer, 'Schaut, ich weiß nicht, wie man das macht.‘ Jedes Mal, wenn ich mich einem Song nähere, gibt es keine Regeln. Manchmal kommt zuerst die Musik, manchmal die Worte - und wenn du Glück hast, kommt alles zusammen."

Im Oktober vergangenen Jahres hat Paul McCartney übrigens sein bislang letztes Studio-Album "New" veröffentlicht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen