Startseite » Musik » Musik News » Paul McCartney fragt in Gedanken John Lennon um Rat

Paul McCartney fragt in Gedanken John Lennon um Rat

17.09.2018 - 16:15 Uhr

London - Mit John Lennon hatte Paul McCartney einen der besten Songschreibe-Partner, den er sich nur vorstellen konnte.

Deswegen überlegt sich der Sänger auch heute noch, was sein verstorbener Kollegen von seiner Musik halten würde. "Nme" erzählte McCartney: "Manchmal, wenn ich mich wundere, ob eine Zeile gut ist oder nicht, dann überlebe ich: 'Ok, 'Beatles‘-Zeit, Schreibsitzung mit John und ich frage ihn: 'Was hältst du davon?‘ Und er sagte dann: 'Das ist großartig, behalte es.‘ Oder: 'Nein, nicht gut, schreib es neu.‘ Man schaut oft in die Vergangenheit für Empfehlungen. Aber ich mache das nicht die ganze Zeit, nur ab und zu." Und weiter erinnert er sich an die Zusammenarbeit: "Wir beide hatten diese sarkastische Ader, die wir auseinander herausholen konnten. (...) Aber in Wirklichkeit war John ein sehr warmherziger Typ. Seine Reputation zeigte aufgrund von diesen Dingen etwas anderes."

Paul McCartney hat übrigens Anfang des Monats (07.09.) sein neuestes Werk "Egypt Station" veröffentlicht und kommt damit 2019 auch auf Tour. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen