Startseite » Musik » Musik News » Paul McCartney: Das Alter ist nur eine Zahl

Paul McCartney: Das Alter ist nur eine Zahl

05.07.2017 - 12:15 Uhr

Sydney – Paul McCartney ist mit einem Alter von 75 Jahren nicht mehr der Jüngste.

Doch der Sänger versucht nicht zu oft, an seine Sterblichkeit zu denken. Dem australischen „Stellar Magazine“ sagte er dazu: „Als ich ein Kind war und eine 75-jährige Person gesehen habe, dann dachte ich mir: ‚Heilige Sch***e, das ist alt.‘ Aber wenn man 40 wird, denkt man, dass 40 alt ist. Dann wird man 50 und denkt: ‚Also so alt war 40 doch nicht.‘ (…) Jetzt schaut man sich Menschen an, die ein Jahrzehnt älter sind als man selbst und denkt sich: ‚Also er ist noch ziemlich cool.‘“ Dann meinte McCartney noch: „Ich fühle mich gesund, habe eine gute Zeit, arbeite an einer neuen Platte, gehe auf Tour. Das ist mein wahrgewordener Traum. Das ist, was ich als Kind schon immer machen wollte, deswegen beschwere ich mich nicht. Ich gehöre zu den Menschen, die denken, dass das Alter nur eine Zahl ist. Wenn man so alt ist wie ich, dann wird man sich unbewusst natürlich seiner Sterblichkeit bewusst. (…) Aber ich vertrete dabei immer die Attitüde: Wenn die Zeit vorbei ist, dann ist sie vorbei. Bis dahin werde ich meinen Spaß haben.“

Paul McCartney kann schon auf einige Erfolge in seinem Leben zurückblicken. Darauf ist auch seine Tochter Stella McCartney stolz. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen