Startseite » Musik » Musik News » Paul McCartney: Chaos & Creation In The Backyard ist sein 45. Top-Ten-Album

Paul McCartney: Chaos & Creation In The Backyard ist sein 45. Top-Ten-Album

22.09.2005 - 03:07 Uhr

London - Ex-"Beatle" Paul McCartneys neues Album ist in den amerikanischen Charts direkt auf Platz sechs eingestiegen.

Die Platte "Chaos & Creation In The Backyard" ist damit das inzwischen 45. Album von Paul McCartney, das einen Platz in den Top Ten erreicht. In dieser Rechnung sind allerdings auch die Alben mit eingerechnet, die Paul McCartney früher mit seinen Bands "The Wings" und den "Beatles" rausgebracht hat. "Chaos & Creation In The Backyard" ist seit dem 12. September im Handel.

Vielleicht liegt der große Erfolg der Platte daran, dass sie angeblich sehr den Alben der "Beatles" ähnelt. Und McCartney steht auch zu dieser Ähnlichkeit - es sei ja schließlich nichts Unrechtes dabei, wenn man seinen eigenen Sound klaue (Fan-Lexikon berichtete).

Paul McCartney ist übrigens seit letzen Feitag (16.09) auf Tournee durch Amerika. Bei einem Konzert im Florida passierte ihm ein kleines Missgeschick. Er fiel in ein Loch, weil er während des Applauses rückwärts über die Bühne lief. Dort hatte sich in dem Moment eine Klappe geöffnet, und sein Klavier stieg aus der Tiefe empor. McCartney nahm es mit Humor. Direkt nach dem Sturz sagte er dem Publikum: "Wir haben schon erwartet, dass das passiert. Morgen will ich hier einen Zaun rum haben" (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen