Startseite » Musik » Musik News » Paul Kalkbrenner will 20.000 Fans auf Münchens Königsplatz einheizen

Paul Kalkbrenner will 20.000 Fans auf Münchens Königsplatz einheizen

31.05.2012 - 08:13 Uhr

München - Paul Kalkbrenner kommt nach München.

Der deutscher House- und Electromusiker eröffnet am 03. Juni 2012 mit einem Open-Air-Konzert die Festival-Saison in der bayerischen Landeshauptstadt. Mit unvergesslichen Live-Momenten wird er den Massen ordentlich einheizen. Der DJ hat die Erfahrung gemacht, dass Menschen nichts so sehr verbindet wie Musik. Er sagte dazu wörtlich: "Komischerweise ist es ja so, dass du selbst in Brasilien und in Japan - obwohl man ja glauben müsste, unterschiedlicher geht es ja nicht von den Kulturkreisen - irgendwie die Musik gleich rezipiert wird, obwohl man ja denken würde, dass es ganz anders ist, und das spricht auch so für diese globale Sprache, die diese elektronische Musik hat - ohne Text und so verständlich für alle. Ich stelle da keine Unterschiede fest. Natürlich feiert der Südspanier etwas anders als der Mensch in Helsinki, aber schon so von dem Gefühl hab ich das, dass das durch die Musik nivelliert wird, irgendwie anders als das bei anderer Musik der Fall sein kann."

Unterstützung holt sich Kalkbrenner bei seinem Konzert übrigens von Pan-Pot und seiner Lebensgefährtin Simina Grigoriu, die ihm als Special Guests musikalisch unter die Arme greifen. Tickets für das Konzert sind ab jetzt bei allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen