Startseite » Musik » Musik News » Patti Smith will Cover-Album aufnehmen

Patti Smith will Cover-Album aufnehmen

10.01.2007 - 09:19 Uhr

Los Angeles - Patti Smith will ein Cover-Album aufnehmen. Das neue Mitglied der Rock and Roll Hall of Fame erklärte, sie wolle Songs von Bob Dylan, Jimi Hendrix und Neil Young neu einspielen.

Außerdem soll es auf der Cd einen Song von "Nirvana" geben. Damit wolle sie, so Patti Smith, den verschiedenen Künstlern die Ehre erweisen und zeigen wie einzigartig sie gewesen sein. Als Gäste werden auf der Platte übrigens Flea von den Red Hot Chili Peppers und Tom Verlaine zu hören sein. Wann das Album auf den Markt kommt, ist aber noch nicht klar.

Patti Smith ist vor kurzem in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen worden. Mit ihr ziehen auch "Van Halen", die "Ronetts", Grandmaster Flash und "Furious Five" ein. Offiziell wird das Ganze am 12. März.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen