Startseite » Musik » Musik News » Patti Smith neues Album ist eine Cover-Cd

Patti Smith neues Album ist eine Cover-Cd

24.04.2007 - 10:55 Uhr

Los Angeles - Patti Smith hat ihr neues Coveralbum "Twelve" veröffentlicht.

Auf der Platte sind unter anderem Songs von den "Beatles", "Nirvana" und Jimi Hendrix zu hören. Außerdem versucht sich die Sängerin an Liedern von den "Rolling Stones", Bob Dylan und Paul Simon. Laut amerikanischen Medienberichten möchte Smith ihre Albumveröffentlichung heute (24.04.) gleich mit einer 30-minütigen Show im New Yorker "Bowery Ballroom" feiern. Pattis "Bowery Session" wird sowohl eine akustische Performance, als auch einige Überraschungen für ihre Fans beinhalten. Das Album ist bei uns schon seit 13. April im Handel erhältlich.

Übrigens: Patti Smith ist am 12. März in die Rock And Roll Hall of Fame aufgenommen worden. Über die Ehrung freute sich die Sängerin sehr: "Ich bin wirklich glücklich. Diese Sachen sind keine Geschenke. Das ist eine große Ehre, egal ob es zehn Jahre dauert oder gleich passiert."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen