Startseite » Musik » Musik News » Patti Smith: Ich liebe Friedhöfe

Patti Smith: Ich liebe Friedhöfe

07.03.2016 - 05:25 Uhr

Los Angeles - Patti Smith geht wahnsinnig gerne auf Friedhöfen spazieren. Die amerikanische Rockerin sagte der "Welt am Sonntag": "Ich liebe Friedhöfe, gehe gern dorthin, weil sie meistens menschenleer sind.

Friedhöfe sind für mich schöne Landschaften, oft mit sehr alten Mauern, Grabsteinen und Skulpturen. Ich mag die Engel-Skulpturen." Und mit Blick auf ihren 70. Geburtstag in diesem Jahr denkt die Sängerin auch immer mehr über den Tod und das Leben nach. Sie meinte wörtlich: "Es ist erfüllend, am Leben zu sein. Viele meiner Freunde haben nicht mal ihren 40. Geburtstag erlebt."

An kommenden Donnerstag (10.03.) erscheint übrigens Patti Smiths Autobiografie "M Train - Erinnerungen" erstmals auf Deutsch.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen