Startseite » Musik » Musik News » Patrick Lindner: Vom Koch zum Entertainer

Patrick Lindner: Vom Koch zum Entertainer

24.02.2018 - 10:00 Uhr

Ravensburg - Schlagersänger Patrick Lindner feiert im kommenden Jahr sein 30-jähriges Bühnenjubiläum.

Im Alter von 29 Jahren hat er seinen ersten großen Erfolg beim Grand Prix der Volksmusik gelandet und dort mit "Die kloane Tür zum Paradies" den zweiten Platz belegt. Im Interview mit "schwaebische.de" verriet er, ob er damals gedacht habe, dass er vom gelernten Koch zum Entertainer wechselt. Er sagte: "Ich war damals sehr schüchtern und hätte mir nie vorstellen können, dass ich irgendwann mal auf einer großen Bühne stehe und ein großes Publikum habe. Mitte der 80er-Jahre habe ich in München angefangen, Theater zu spielen - das war der Moment, der mir die Angst vor der Bühne überhaupt nahm. Irgendwann stand ich mit meiner Musik auf der Bühne."

Heute (24.02.) startet in Pfullendorf seine Konzert-Tournee "Gefühle der Heimat ... die schönsten Lieder", mit der er bis Ende März quer durch Süddeutschland zieht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen