Startseite » Musik » Musik News » Patricia Kelly: An Weihnachten kann ich das Handy ausschalten

Patricia Kelly: An Weihnachten kann ich das Handy ausschalten

27.11.2018 - 13:54 Uhr

Berlin - Patricia Kelly ist derzeit auf ihrer eigenen kleinen Weihnachtstour.

Im Interview mit "mannheim24.de" verriet die 48-Jährige, wie sie Weihnachten feiert. Sie sagte: "Vom 23. Dezember bis zum 06. Januar ist die einzige Zeit, in der mich vom 'Business‘ keiner anruft. Normalerweise bekomme ich täglich 40 bis 50 E-Mails, 30 Anrufe. Sogar im Sommer, am Strand. Aber an Weihnachten kann ich das Handy ausschalten. Das liebe ich, einfach mit meiner Family vor dem Kamin zu sitzen. Da kommen einige Geschwister und meine Schwiegereltern. Das ist für mich die schönste Zeit des Jahres." Außerdem plauderte sie darüber, ob sie etwas mit ihren Geschwistern geplant hat. Sie meinte: "Das ist unterschiedlich. Iren sind sehr spontan. Manchmal ruft einer an: 'Kochst du heute? Ok, dann kommen wir vorbei!' Es kommen nicht alle auf einmal. Wir wohnen in fünf Ländern und zwei Kontinenten. So einfach ist das nicht, jeder hat seine eigene Family mittlerweile."

Außerdem verriet die Sängerin, wie sie Weihachten in Erinnerung hat: "Weihnachten war eine Zeit, wo wir alle zu Hause waren. In unserem Dorf Gamonal im spanischen Kastilien haben wir mit den Nachbarn gesungen. Damals, ich bin 69 geboren, gab es in manchen Dörfern noch keinen Strom, nur Kerzen. Das Haus wurde gewärmt und gekocht wurde in diesem rustikalen Kamin, einer großen offenen Feuerstelle. Die ersten Weihnachtslieder haben wir vor diesem Kamin gesungen und Garbanzos gegessen, Kichererbsen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen