Startseite » Musik » Musik News » Ozzy Osbourne: Sein Ex-Gitarrist Bernie Tormé ist tot

Ozzy Osbourne: Sein Ex-Gitarrist Bernie Tormé ist tot

19.03.2019 - 16:37 Uhr

Los Angeles - 1982 war Bernie Thormé für kurze Zeit der Gitarrist von Ozzy Osbourne, jetzt ist er tot.

Der Musiker ist am Sonnatg (17.03.), nur einen Tag vor seinem 67. Geburtstag, an den Folger einer schweren Lungenentzündung gestorben. Wie unter anderen auch der "Rolling Stone" berichtet, wurde der in Irland geborene Gitarrist erst vor wenigen Tagen wegen einer Lungenentzündung ins Krankenhaus eingeliefert und musste sogar an ein Beatmungsgerät angeschlossen werden. Mik Gaffney, der früher mit Tormé Schlagzeug gespielt hatte, veröffentlichte die traurige Nachricht via "Facebook".

Bekanntheit erlangte Thomé 1979 als Gitarrist der Band "Gillan", der Hardrockformation des ehemaligen "Deep Purple"-Sängers Ian Gillan. In Großbritannien schafften es gleich mehrere Alben von "Gillan" in die Charts. 1981 fühlte sich der Gitarrist aber um Tantiemen betrogen und verließ die Band. Danach trat er der Band von Ozzy Osbourne bei, die nach dem Tod von Randy Rhoads 1982 einen neuen Gitarristen benötigten. Es blieb aber nur ein kurzes Stelldichein, weil Thomé sich seiner Solo-Karriere widmen wollte.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen