Startseite » Musik » Musik News » Otis Redding nahm Otis Blue an einem Tag auf

Otis Redding nahm Otis Blue an einem Tag auf

16.06.2015 - 11:02 Uhr

Los Angeles - Spätestens mit seinem Album "Otis Blue" hat sich Otis Redding 1965 unsterblich gemacht.

Jetzt verriet ein damaliger Studiomusiker, dass die Platte ein echter Schnellschuss war und in nicht weniger als einem einzigen Tag in Memphis aufgenommen wurde - oder vielmehr musste. In einer Dokumentation über Redding sagte Wayne Jackson: "Otis sollte 24 Stunden später aufbrechen, und so viel Zeit hatten wir eben, um das Album abzuliefern. Wir arbeiteten hart." Die Songs waren denn auch rechtzeitig im Kasten und Otis konnte am nächsten Tag wie geplant seine Tour fortsetzen.

Auf "Otis Blue" ist übrigens auch der Song "Respect" zu finden, durch den allerdings erst Aretha Franklin 1967 berühmt wurde. Im gleichen Jahr kam Otis Redding bei einem Flugzeugabsturz ums Leben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen