Startseite » Musik » Musik News » One Love Manchester: Ariana Grande übertrifft alle Erwartungen

One Love Manchester: Ariana Grande übertrifft alle Erwartungen

17.08.2017 - 11:30 Uhr

Manchester - Ariana Grande hat mit ihrem Benefizkonzert One Love Manchester eine Rekordsumme von 18 Millionen Pfund gesammelt, die den Opfern des Anschlags zugutekommen.

Das hat jetzt Manchesters Ratsmitglied Sue Murphy bekanntgegeben. In einem Statement ließ sie gegenüber "Nme" verlauten: "Dank dessen haben wir mehr als 18 Millionen Pfund eingenommen und wir waren uns bewusst, dass wir manches davon, sofort an diejenigen geben müssen, die dringende Hilfe benötigen. Deswegen wurden bereits ein Drittel davon an die Hinterbliebenen ausgezahlt und 3,5 Millionen Pfund gingen an diejenigen, die nach dem Anschlag im Krankenhaus waren." Was mit dem restlichen Spendengeld gemacht wird, das wollen die Verantwortlichen möglichst bald verlauten lassen.

Für ihren Einsatz beim Benefizkonzert One Love Manchester hat Ariana Grande übrigens die Ehrenbürgerschaft der Stadt erhalten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen