Startseite » Musik » Musik News » One Direction: erfolgreichster britischer Act weltweit

One Direction: erfolgreichster britischer Act weltweit

24.02.2015 - 11:02 Uhr

London - One Direction sind 2014 zum dritten Mal in Folge der weltweit erfolgreichste britische Act gewesen.

Das hat die Ifpi Global Recording Artist Charts ermittelt. Diese orientiert sich an den weltweiten Downloads, Streamings und CD-Verkäufen der Künstler. Und wieder war die britische Boyband von keinem ihrer Landsleute zu schlagen. Die Jungs ließen dazu laut "digitalspy.co.uk" verlauten: "Wir wollen einfach all unseren tollen Fans überall danken. Jedes Mal, wenn wir ein neues Land besuchen, fühlen wir uns sofort akzeptiert und es ist überwältigend zu denken, dass wir fünf zu so vielen Menschen eine Verbindung aufbauen konnten."

One Direction verkauften übrigens 2014 allein mit ihrer Welttournee über 3,5 Millionen Tickets. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen