Startseite » Musik » Musik News » Olly Alexander fordert radikalen Wandeln

Olly Alexander fordert radikalen Wandeln

08.12.2018 - 10:20 Uhr

London - Trotz der vielen Veränderungen in der Musiklandschaft gehört Schwulenhass in dieser Branche noch lange nicht der Vergangenheit an.

Diese Meinung vertritt zumindest Olly Alexander. Dem "Independent" sagte der Years & Years-Frontmann dazu: "Hinter den Szenen in allen Ebenen der Musikindustrie ist Homophobie fest verwurzelt. Es wurde schon so viel besser, aber ich denke, es benötigt einen radikalen Wandel bevor diese Männer, die die Kontrolle über die Finanzen und die Labels und die Radiostationen haben, mit offenkundiger Schwulheit in Ordnung sein werden. Sie sehen es als abtörnend für das Publikum an."

Beim Medientraining wurde Olly Alexander zu Beginn seiner Karriere übrigens geraten, dass er sich nicht öffentlich outen soll. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen