Startseite » Musik » Musik News » Obscura: Neuer Drummer ist gefunden!

Obscura: Neuer Drummer ist gefunden!

16.05.2020 - 12:00 Uhr

Berlin - Die Technical-Death-Metal-Band "Obscura" hat sich im vergangenen Monat aufgrund von musikalischer Differenzen gleich von drei Musikern getrennt hat, von Gitarrist Rafael Trujillo, Bassist Linus Klausenitzer und Drummer Sebastian Lanser.

Wie "metal-hammer.de" berichtet, ist dafür jetzt David Diepold neu im Bunde. Gegenüber dem Musikmagazin sagte der Musiker: "Gefragt zu werden, bei 'Obscura' einzusteigen, war definitiv ein wahr gewordener Traum. Ich bin in meiner musikalischen Karriere an einem Punkt, wo ich dazu tendiere zu sagen, dass die unzähligen Stunden im Proberaum anfangen sich auszuzahlen. Besonders während der letzten fünf oder sechs Jahre wurden die Anfragen von Bands und Musikern kontinuierlich professioneller. Und mit diesen Künstlern zusammenzuarbeiten hat mir sehr geholfen, meine Fähigkeiten am Schlagzeug zu verbessern und als Musiker zu wachsen." Weiter versprach er: "Ich werde mein absolut Bestes geben, um die Parts von Hannes [Grossmann; 2007 bis 2014 bei Obscura am Schlagzeug - Anm.d.R.] und Sebastian im Kontext unserer Live-Auftritte nachzuempfinden. Aber am allermeisten freue ich mich darauf, neues Material mit solch herausragenden Musikern zu schreiben."

Übrigens haben laut "metal-hammer.de" Trujillo, Klausenitzer und Lanser bereits eine eigene neue Band gegründet. Die Drei werden ab sofort unter dem Namen "Obsidious" auftreten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen