Startseite » Musik » Musik News » Oasis: Track-Liste für Neues Album steht fest

Oasis: Track-Liste für Neues Album steht fest

17.03.2005 - 10:54 Uhr

London - Die britische Band Oasis hat die Track-Liste für ihr neues Album "Don't Believe The Truth" bekannt gegeben.

Wie die " Sun" berichtet, werden die Songs, laut Gitarrist und Sänger Noel Gallagher, die Fans überraschen. So vergleicht er beispielsweise die Vorab-Single "Lyla", die für den 16. Mai erwartet wird, mit einem Mix aus verschiedenen Bands. Noel wörtlich: "('Lyla' klingt wie) 'the Soundtrack of our Lives', die einen auf 'The Who' machen, auf 'Skol' sind, und das alles in einer psychedelischen Stadt im Himmel." Er fügte hinzu: "'Part Of The Queue' klingt nicht im Entferntesten wie irgend etwas, das wir je gemacht haben. 'The Meaning Of Soul' ist einfach nur wie Elvis auf Red Bull."

Die Track-Liste:

1. Turn Up The Sun
2. Mucky Fingers
3. Lyla
4. Love Like A Bomb
5. The Importance Of Being Idle
6. The Meaning Of Soul
7. Guess God Thinks I?m Abel
8. Part Of The Queue
9. Keep The Dream Alive
10. A Bell Will Ring
11. Let There Be Love

Der Termin für die Veröffentlichung des neuen Albums hat sich noch mal geändert: "Don't Believe The Truth", das inzwischen sechste Studioalbum der Briten, kommt bei uns nun voraussichtlich am 30. Mai in die Läden. Alle zwölf Songs stammen nicht wie gewohnt allein aus der Feder von Noel Gallagher, sondern wurden gemeinsam mit Bruder Liam, Gitarrist Gem Archer und Bassist Andy Bell geschrieben (Fan-Lexikon berichtete).

Im Sommer werden die Briten auch uns für zwei Auftritte beehren. Am 10. Juni spielt Oasis neben Queens Of The Stone Age und System Of A Down beim "Hurricane Festival" in Scheeßel. Einen Tag später, also am 11. Juni, tritt die Band beim "Southside Festival" in Neuhausen ob Eck auf (Fan-Lexikon berichtete). Weitere Tourdaten, auch in Europa, sollen allerdings bald bekannt gegeben werden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen