Startseite » Musik » Musik News » Oasis: Neues Album kommt schon am 16. Mai

Oasis: Neues Album kommt schon am 16. Mai

12.01.2005 - 05:16 Uhr

London - Die britische Band Oasis hat einen neuen Termin für die Veröffentlichung ihres neuen Albums festgelegt.

Wie der "New Musical Express" berichtet, soll das sechste, noch unbetitelte Album der Band am 16. Mai auf den Markt kommen. Oasis-Gitarrist Noel Gallagher sagte dazu: "Die neue Platte ist hinsichtlich der letzten vier Alben eindeutig mein Favorit. Einfach, weil wir diesmal so viele Autoren mit dabei haben." Alle zwölf Songs stammen nicht wie gewohnt aus der Feder von Noel, sondern wurden gemeinsam mit Bruder Liam, Gitarrist Gem Archer und Bassist Andy Bell geschrieben. Gallagher sagte dazu: "Lustigerweise hören sich nur die Songs von Andy wie typische Oasis-Stücke an."

Zuvor hieß es, die neue Scheibe käme am 26. Mai auf den Markt.

Die Band hat an ihrem neuen Album rund ein Jahr gebastelt. Immer wieder hatten sie Songs verworfen, weil sie mit dem Sound nicht zufrieden waren. Im Zuge dessen wurden sogar Trennungs-Gerüchte laut (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen