Startseite » Musik » Musik News » Noel Gallagher: Platz Eins ist ihm egal

Noel Gallagher: Platz Eins ist ihm egal

31.03.2015 - 05:55 Uhr

London - Noel Gallaghers zweite Platte "Chasing Yesterday" ist das bisher schnellst-verkaufte Album des Jahres in Großbritannien.

Anfang März stieg das Album von "Noel Gallagher's High Flying Birds" auf der Eins in die UK-Charts ein und hält sich seitdem in den Top Ten. Für den früheren Oasis-Gitarristen kein Grund zum Jubeln, wie er im Interview mit dem "Loaded Magazine" erklärte. Der 47-Jährige meinte: "Ich mache mir gar keine Gedanken darüber, ob meine Musik es auf die Eins schafft oder nicht. Das habe ich auch niemals wirklich. Wobei - vielleicht doch - so zwischen 1994 und 1997, als ich noch die Welt beherrschen wollte. Die Leute kaufen nicht mehr so viele Alben wie noch vor vier Jahren. Die Verkaufszahlen sinken, was es aber nicht zu einer schlechteren Platte macht."

In Deutschland ist "Chasing Yesterday" übrigens aktuell auf Platz 31. In Großbritannien derzeit auf der Zehn.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen