Startseite » Musik » Musik News » Noel Gallagher: Oasis heute ohne Chance

Noel Gallagher: Oasis heute ohne Chance

08.01.2015 - 09:57 Uhr

London - Noel Gallagher ist überzeugt davon, dass Oasis heutzutage keine Chance im Musikgeschäft hätten.

Laut dem Musiker beherrscht die Industrie die Künstler, deren Musik schon lange nicht mehr im Vordergrund stehe. Gegenüber dem "Nme"-Magazin sagte er: "Wenn 'Oasis‘ morgen starten würden, hätten wir nicht annähernd die Auswirkungen, denn man wird sofort bei seinem ersten Auftritt beurteilt, und dann wird darüber gerichtet, wie viele verdammte 'Facebook‘-Follower man hat. Bei 'Oasis‘ gab es nie einen A&R-Manager - uns wurde einfach nur der verdammte Schlüssel zum Königreich gegeben und sie sagten, 'Ab mit euch, wir sehen uns gleich.‘ Jetzt ist ein Manager für den A&R-Kerl verantwortlich, der wiederum dem Kerl über sich rechenschaftspflichtig ist, der seinen Job verlieren könnte."

Noel Gallagher trennte sich 2009 wegen der ewigen Streitigkeiten mit seinem Bruder Liam von Oasis, was das Ende der Band bedeutete. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen