Startseite » Musik » Musik News » Noel Gallagher findet Songschreiben ähnlich zum Fischen

Noel Gallagher findet Songschreiben ähnlich zum Fischen

27.12.2012 - 17:36 Uhr

London - Noel Gallagher vergleicht das Songschreiben gern mit Fischen. Der Rocker betrachtet den Prozess, einen Hit zu produzieren, als völlig unvorhersehbar.

Seine Gitarre sieht er da als eine Art Angel, die den nächsten großen musikalischen Fang einholt. Laut "contactmusic.com" meinte der ehemalige Oasis-Star: "Das Songschreiben ist wie angeln zu gehen. Da gibt es Songs, die schwimmen so im Fluss des Lebens. Deine Gitarre ist die Angelrute. Manchmal macht man einen guten Fang und manchmal eben nicht."

Noel Gallagher trennte sich übrigens 2009 von Oasis und ist seitdem als Solo-Künstler erfolgreich. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen