Startseite » Musik » Musik News » Noel Gallagher: anderer Albumtitel als geplant

Noel Gallagher: anderer Albumtitel als geplant

05.07.2008 - 10:18 Uhr

London - Noel Gallagher wäre fast ein kleiner Fauxpas passiert. Der Musiker hätte das neue Oasis-Album beinahe wie einen Song von Geri Halliwell genannt.

Erst seine Lebensgefährtin Sara MacDonald habe ihn auf die Ähnlichkeit aufmerksam gemacht, so Noel. Aktuellen Medienberichten zufolge sagte Gallagher dazu: "Meine Lady fragte, 'Bag It Up? Ist das nicht ein Song von Geri Halliwell?' Ich meinte, 'Jetzt ist mein ganzes Jahr ruiniert.'" Schließlich sei die Wahl dann auf "Dig Out Your Soul" gefallen, so der Oasis-Star weiter.

Übrigens: Die neuen Songs von Oasis kommen im Herbst auf den Markt und sollen durch einen besonderen Sound überzeugen, so Noel Gallagher. Er sagte wörtlich: "Ich wollte Musik schreiben, die einen Groove hat. Und keine Lieder mit diesem traditionellen Modell von Strophe, Refrain und Middle Eight." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen