Startseite » Musik » Musik News » Noel Gallagher: absolut nicht elitär

Noel Gallagher: absolut nicht elitär

27.08.2013 - 08:13 Uhr

London - Noel Gallagher macht keine Musik für Musikkritiker. Der ehemalige Oasis-Rocker möchte mit seinen Songs den Durchschnittsbürger ansprechen.

Er sagte der "Mail on Sunday" dazu: "Ich habe einmal gesagt, dass ich Songs für den Mann schreibe, der jeden Tag die 'Daily Mail' liest und sich 20 Benson-Zigaretten kauft. Und damals habe ich das so gemeint. Ich sehe mich selbst als den kleinen Mann von der Straße, der damit gesegnet ist, ein Talent fürs Songschreiben zu haben. Ich schreibe keine Songs für den 'Observer' oder den 'Guardian' oder für 'Nme' oder 'Mojo'. Ich kümmere mich nicht darum, an die Grenzen zu gehen. Ich wollte, dass alle Oasis mögen, nicht nur die Leute in Oxford, ein paar Leute in Hull und ein paar Leute in Glasgow."

Noel Gallagher trennte sich übrigens 2009 von Oasis. Seitdem ist er als Solo-Künstler erfolgreich. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen